Vereine
Kinder machen Senioren eine Freude

Die Kindertrachtentanzgruppe Oberägeri hat am Ostermontag einen Tanz aufgeführt.

Merken
Drucken
Teilen
Die Kinder beim Tanz in Oberägeri am Ostermontag.

Die Kinder beim Tanz in Oberägeri am Ostermontag.

Bild: PD

Wie haben wir uns gefreut auf diesen Auftritt im Zentrum Breiten! Hatten wir doch seit über einem Jahr keinen Auftritt mehr. Seppi Hess und seine Musikkollegen haben sich kurzfristig und ganz spontan bereit erklärt, unsere Tänze musikalisch zu begleiten. Der Himmel war bewölkt und es war nur gerade zehn Grad warm. Pünktlich auf die Zeit des Auftrittes kam die Sonne und schien mit ganzer Kraft auf den Parkplatz, sodass wir draussen tanzen konnten. Die Trachtenkinder meisterten den Auftritt souverän und durften einen grossen Applaus ernten. Auch diejenigen Kinder, die ihren ersten Auftritt hatten, haben wunderschön getanzt. Vielen betagten Menschen konnten wir damit am Ostermontag eine grosse Freude bereiten, in dieser schwierigen Zeit. Sie klatschten begeistert den Takt mit oder wippten mit ihren Füssen zur Melodie.

Für die Kindertrachtentanzgruppe Ägerital: Brigitte Henggeler