VERKEHR: A4a-Anschluss in Baar ist wieder offen

Bereits am (heutigen) Freitag ist der Anschluss A4a in Baar wieder geöffnet worden. Geplant war die Öffnung erst einen Tag später.

Drucken
Teilen
Rolf Kurmann bei der Demontage der Verkehrssschilder. (Bild Bruno A. Arnold/Neue LZ)

Rolf Kurmann bei der Demontage der Verkehrssschilder. (Bild Bruno A. Arnold/Neue LZ)

«Dank guter Wetterbedingungen und zügigem Baufortschritt» konnte der Anschluss in Baar bereits am Freitag morgen um 5 Uhr geöffnet werden. Dies schreibt die Baudirektion des Kantons Zug in einer Mitteilung. Die Wiederinbetriebnahme war ursprünglich erst für Samstag geplant.

In den vergangenen drei Wochen hat das Bundesamt für Strassen ASTRA in Absprache mit der Baudirektion des Kantons Zug den Autobahnanschluss Baar saniert und gleichzeitig die Verbindung der Nordzufahrt an die A4a baulich fertig gestellt.

sab