Auf dem Zugersee ist ein Motorboot, besetzt mit zwei Personen, gesunken. Ein 16-jähriger Mann konnte gerettet werden, sein 77-jähriger Begleiter wird vermisst. Die sofort eingeleitete Suche verlief bis jetzt ohne Erfolg.
Am Sonntag ging kurz nach 16 Uhr bei der Einsatzleitzentrale der Zuger Polizei die Meldung ein, dass rund 700 Meter vom Ufer entfernt ein Boot gesunken sei und eine Person im Wasser treibe. Wie es in einer Mitteilung heisst, konnten die Einsatzkräfte einen 16-jährigen Mann aus dem Wasser retten.
Die Suche nach dem 77-jährigen Vermissten sei unverzüglich eingeleitet worden. Bis jetzt konnte die Person noch nicht gefunden werden. Die Suche wird weitergeführt, heisst es weiter.
Der 16-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst Zug ins Spital eingeliefert. Die Ursache für das Sinken des Bootes ist noch unklar. Die Zuger Polizei wurde von der Seerettung der Freiwilligen Feuerwehr Zug (FFZ) und der Rega unterstützt. (fmü)