Walchwil
Die Bevölkerung kann sich an der Ortsplanung beteiligen

Die Unterlagen zur sogenannten räumlichen Strategie 2040 sind öffentlich zugänglich.

Merken
Drucken
Teilen

(bier) Die Gemeinde Walchwil befindet sich bei der Ortsplanung. Teil davon ist die sogenannte räumliche Strategie 2040. Jene wurde laut einer Mitteilung des Gemeinderats anlässlich dessen Klausur zuhanden der öffentlichen Mitwirkung verabschiedet. Die Unterlagen finden sich nun auf der Website der Gemeinde.

Bis zum 31. August 2021 können Rückmeldungen und Inputs über das dafür vorgesehene Formular online übermittelt werden. Für vertiefte Diskussionen bietet die Gemeinde laut der Mitteilung im Juni und August Sprechstunden an. Im Herbst sollen die Ergebnisse der Walchwiler Bevölkerung im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung vorgestellt werden.