Website des Kantons nun auch auf Englisch

Der Kanton Zug weitet sein fremdsprachiges Internetangebot aus. Seit Donnerstag sind umfassende Informationen auf Englisch verfügbar.

Drucken
Teilen
Die Website des Kantons Zug ist nun auch in englischer Sprache aufgeschaltet. (Bild: www.zug.ch)

Die Website des Kantons Zug ist nun auch in englischer Sprache aufgeschaltet. (Bild: www.zug.ch)

Zug. Die Informationen der englischsprachigen Website sind analog der deutschsprachigen Website nach Themen strukturiert. Auch weiterführende Links und Kontakte sind aufgeführt. Vorkenntnisse zur Behördenorganisation und dergleichen seien nicht nötig, teilte die Kommunikationsstelle des Regierungsrates mit.

Mit der Aufstockung reagiert der Kanton Zug darauf, dass er ein wichtiger Standort für internationale Firmen ist, und dass jährlich rund 2500 Personen aus dem Ausland zuziehen. Sie müssen sich am neuen Wohnort zurechfinden können.

Die Informationen richten sich denn auch bewusst an Privatpersonen, nicht an Unternehmen. Bisher beschränkte sich der englischsprachige Internetauftritt des Kantons Zug auf die Wirtschaftsförderung, wie es in der Mitteilung heisst.

 Ab Frühling gibt es die Website des Kantons Zug auch auf Französisch und Italienisch. Angebote in anderen Sprachen sind in Planung.

sda/zim