Welche Eigenschaften bringen Sie mit, um dieses Amt auszuüben?

Die beiden Kandidaten für das Gemeindepräsidium in Baar nehmen Stellung. 

Drucken
Teilen
Berty Zeiter (ALG) und Walter Lipp (CVP) (Bilder: pd)

Berty Zeiter (ALG) und Walter Lipp (CVP) (Bilder: pd)

Berty Zeiter (ALG)

«Je acht Jahre Kantonsrat und Gemeinderat und ein CAS Leadership haben mir geholfen, meine Führungskompetenzen auszubauen. Ich leite gerne Veränderungsprozesse an. Mit Hinhören und einem guten Gespür für die Menschen gelingt es mir, verschiedene Ideen auf eine gemeinsame Schiene zu bringen.»

Berty Zeiter, ALG, Jahrgang 1956, Gemeinderätin


Walter Lipp (CVP)

«Es wird mir eine hohe Sozial- und Fachkompetenz attestiert. Ich bin team- und konfliktfähig, belastbar und zuverlässig. Ich kann zuhören und entscheiden. Durch meine langjährige Tätigkeit als Gemeindeschreiber bin ich mit den politischen Prozessen und Abläufen bestens vertraut.»

Walter Lipp, CVP, Jahrgang 1963, Gemeindeschreiber


Zu den weiteren Fragen