ZUG: Bei der Vermietung harzt es

In diversen Grossüberbauungen müssen die Erdgeschosse gewerblich genutzt werden. Doch Interessenten dafür zu finden ist gar nicht so einfach.

Drucken
Teilen
Bis im Sommer sollen die Gewerberäume im Feldpark fertiggestellt sein. (Bild Julia Gjorgjieva)

Bis im Sommer sollen die Gewerberäume im Feldpark fertiggestellt sein. (Bild Julia Gjorgjieva)

In rund einem Monat ist es fertig, das Quartier Feldpark an der Nordstrasse, das rund 600 Personen beherbergen wird. In der Überbauung soll allerdings nicht nur gewohnt werden. In einem Teil der Erdgeschosse sind gewerbliche Nutzungen vorgesehen – und zwar auf 1600 Quadratmetern. Im Gegensatz zu den Wohnungen scheint sich der Ansturm auf die Gewerbeflächen allerdings in Grenzen zu halten.

So sind bis heute erst 400 Quadratmeter vermietet. Allerdings, so relativiert man seitens der Alfred Müller AG, seien diese auch erst seit Mitte Dezember in der Vermarktung und derzeit noch im Ausbau. Sie werden im Sommer fertig ausgebaut. Trotzdem räumt man bei der Alfred Müller AG ein, dass die Vermarktung von Gewerberäumen und Dienstleistungsflächen generell mehr Zeit in Anspruch nehme, als jene von Wohnungen. Diese Erfahrungen haben auch andere gemacht.

Samantha Taylor