ZUG: Bossard wird Zulieferer für Luft- und Raumfahrtindustrie

Die Bossard Gruppe kann künftig als Zulieferer in der Luft- und Raumfahrtindustrie tätig sein. Das Unternehmen hat eine entsprechende offizielle Luftfahrtzertifizierung in der Schweiz erhalten.

Drucken
Teilen
Der Zuger Schraubenhersteller Bossard verzeichnet im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang. (Bild: PD)

Der Zuger Schraubenhersteller Bossard verzeichnet im ersten Halbjahr einen Gewinnrückgang. (Bild: PD)

Das Schraubenhandels- und Logistikunternehmen hat nach eigenen Angaben über Akquisitionen der vergangenen Jahre Kompetenz im Aerospace-Sektor aufgebaut, wie einer Mitteilung vom Montagabend zu entnehmen ist. Insbesondere die 2015 übernommene US-Tochter Aero-Space Southwest sei in diesem Segment aktiv.

Es sei ein strategisches Ziel, die Basis in diesem Geschäft auszubauen. Neben der Schweizer Zertifizierung strebt das Unternehmen auch in Frankreich und Kanada eine Zertifizierung an und entsprechende Schritte sind bereit in die Wege geleitet worden.

sda