ZUG: Brand auf Wohnungsterrasse

Am Samstagnachmittag kam es in der Hofstrasse zu einem Brand. Ein Anbauschrank auf einer Wohnungsterrasse war in Flammen aufgegangen.

Drucken
Teilen
Der Brand auf einer Terrasse. (Bild: Charly Keiser / Neue ZZ)

Der Brand auf einer Terrasse. (Bild: Charly Keiser / Neue ZZ)

Um 16.15 Uhr ging bei der Zuger Polizei die Meldung ein, dass an der Hofstrasse 56 in Zug eine Wohnung brennt. Es stellte sich heraus, dass ein Anbauschrank auf der Terrasse der Wohnung Feuer gefangen hatte. 40 Männer der Feuerwehr Zug konnten das Feuer löschen, bevor die Wohnung selbst in Brand geriet.

Aus welchem Grund der Schrank Feuer gefangen hatte, ist laut der Zuger Strafverfolgungsbehörde noch nicht klar. Der Kriminaltechnische Dienst der Zuger Kantonspolizei ermittelt nun die Ursachen.

Bei dem Brand wurden keine Personen verletzt. Der Sachschaden beläuft sich auf eine tiefere fünfstellige Summe.

pd/rlw