ZUG: Diebstahl in Velogeschäft: 100'000 Franken Schaden

Aus einem Velofachgeschäft an der Gubelstrasse in Zug haben Unbekannte rund 20 Fahrräder und diverses Zubehör gestohlen. Wahrscheinlich transportierten die Diebe ihre Beute in einem Lieferwagen ab.

Drucken
Teilen
In die «Cycling Lounge» in Zug an der Gubelstrasse ist eingebrochen worden. (Bild: Maria Schmid / Neue ZZ)

In die «Cycling Lounge» in Zug an der Gubelstrasse ist eingebrochen worden. (Bild: Maria Schmid / Neue ZZ)

Die Täter schlugen zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen zu. Aus einem Velofachgeschäft an der Gubelstrasse 19 in Zug stahlen sie rund 20 Fahrräder und diverses Zubehör wie Veloschuhe, Rucksäcke und Trikots. Zurzeit wird von einer Deliktsumme von über 100'000 Franken ausgegangen.

Laut der Zuger Polizei transportierten die Diebe die Beute vermutlich mit einem Lieferwagen oder Lastwagen ab. Als Parkmöglichkeit diente dazu wohl das Trottoir vor dem Geschäft an der Gubelstrasse. Die Polizei sucht Zeugen, die zur erwähnten Tatzeit Verdächtiges wahrgenommen haben (Telefonnummer: 041 728 41 41).

pd/nop