Zug: Laurent Fankhauser wird Leiter des Amts Kanzlei

Wechsel im Amt Kanzlei des Kantons Zug: Laurent Fankhauser übernimmt per 1. Mai 2019 die Leitung.

Drucken
Teilen
Laurent Fankhauser. Bild PD

Laurent Fankhauser. Bild PD

Der Zuger Regierungsrat hat Laurent Fankhauser zum neuen Leiter des Amts Kanzlei gewählt. Der neue Amtsleiter ist 53 Jahre alt und wohnt mit seiner Familie in Zug. Er kennt die Kanzlei sehr gut, hat er doch bereits das Ausweisbüro (Abteilung) mit seinem Team aufgebaut und führt seit über vier Jahren die Abteilung Dienste, wie die Zuger Staatskanzlei meldet.

Für Landschreiber Tobias Moser ist deshalb klar: «Wir haben mit Laurent Fankhauser einen engagierten neuen Leiter des Amts Kanzlei als Nachfolger von Urs Fuchs gefunden», lässt sich der Landschreiber in der Mitteilung zitieren. Laurent Fankhauser tritt seine Stelle am 1. Mai 2019 an, die Einarbeitung erfolgt ab sofort. (haz/PD)