Vielen Dank für Ihre Registrierung. Sie haben jetzt den Aktivierungslink für Ihr Benutzerkonto per E-Mail erhalten.

Vielen Dank für Ihre Anmeldung.

Ihr Konto ist aktiviert. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

Vielen Dank für Ihre Bestellung. Wir wünschen Ihnen viel Lesevergnügen.

ZUG: Mit Auto überschlagen und davongerannt

Nach einem Selbstunfall in der Stadt Zug ist ein Junglenker zu Fuss geflohen. Sein Auto liess er mitten auf der Industriestrasse liegend zurück.
Der Verunfallte liess das Auto auf der Industriestrasse liegen. (Bild: Zuger Polizei)

Der Verunfallte liess das Auto auf der Industriestrasse liegen. (Bild: Zuger Polizei)

Trotz Alkoholkonsum wollte ein 24-jähriger Brite nach einem Apéro in der Nacht auf Montag nach Hause fahren. Er stieg in sein Auto und fuhr kurz nach 1 Uhr auf die Industriestrasse in Zug, wo er ein parkiertes Auto touchierte. Der Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, das sich in der Folge überschlug und auf der Seite liegend quer zur Fahrbahn zum Stillstand kam. Der Beschuldigte kroch selbstständig aus dem Wrack und rannte davon, ohne den Vorfall zu melden.

Zeugen, die das Malheur beobachtet hatten, verständigten den Polizeinotruf 117. Rund zwei Stunden später, als die ausgerückten Einsatzkräfte gerade die Tatbestandsaufnahme beendet hatten, meldete sich ein Spital bei der Polizei: Der gesuchte Lenker sei bei ihnen eingetroffen, meldete ein Arzt.

Keine Erinnerungen an das Vorgefallene

Zum Unfallhergang konnte sich der mittelschwer verletzte Mann nicht äussern, wie die Zuger Strafverfolgungsbehörden mitteilten. «Ich kann mich an nichts erinnern», gab der Beschuldigte zu Protokoll.

Aufs Autofahren muss der 24-Jährige vorläufig verzichten: Die Polizei nahm ihm den Führerausweis auf der Stelle ab. Ein durchgeführter Atemalkoholtest war nämlich mit 0.87 Promille positiv ausgefallen. Eine Blut- und Urinprobe wurde angeordnet.

Die Schadenssumme beläuft sich gemäss Polizeiangaben auf über 20'000 Franken.

Wegen des Unfalls war die Industriestrasse während zirka einer Stunde gesperrt.

pd/zim

Der Verunfallte liess das Auto auf der Industriestrasse liegen. (Bild: Zuger Polizei)

Der Verunfallte liess das Auto auf der Industriestrasse liegen. (Bild: Zuger Polizei)

Merkliste

Hier speichern Sie interessante Artikel, um sie später zu lesen.

  • Legen Sie Ihr persönliches Archiv an.
  • Finden Sie gespeicherte Artikel schnell und einfach.
  • Lesen Sie Ihre Artikel auf allen Geräten.