ZUG: Neuer Pfarrer nimmt seine Arbeit in St. Michael auf

Die Pfarrei St. Michael hat ab dem 1. Advent einen neuen Pfarrer. Reto Kaufmann wird am Sonntagsgottesdienst vom 27. November in sein Amt eingesetzt.

Drucken
Teilen
Pfarrer Reto Kaufmann. (Bild: PD)

Pfarrer Reto Kaufmann. (Bild: PD)

Der neue Pfarrer Reto Kaufmann wird am Sonntag, 27. November, in einem Gottesdienst begrüsst, wie die Kath. Kirchgemeinde Zug am Samstag mitteilte. Zur Pfarrinstallation haben sich verschiedene Vertretungen von Behörden und Organisationen angekündigt. Nach dem Gottesdienst wird allen Anwesenden ein Apéro offeriert.

Mit der Einsetzung von des 51-jährigen Kaufmann kann eine längere Vakanz in der Pfarrei St. Michael abgeschlossen werden. Kaufmann war bis Ende Juli Pfarrer in den beiden Pfarreien St. Anton und St. Michael in der Stadt Luzern. Als junger Geistlicher war er in Cham tätig, so dass er den Kanton Zug gut kennt.

Pfarrer Reto Kaufmann wird auch die Leitung des Pastoralraums Zug-Walchwil übernehmen.

pd/zim