ZUG: Rolf Elsener bleibt Leiter Kommunikation

Der alte Kommunikationschef ist der neue Kommunikationschef: Rolf Elsener wird die Kommunikationsabteilung der Stadt Zug auch weiterhin führen.

Drucken
Teilen
Rolf Elsener. (Bild: PD)

Rolf Elsener. (Bild: PD)

«Wir freuen uns über den Entscheid von Rolf Elsener, bei der Stadt Zug zu bleiben. Er ist für uns die Idealbesetzung», sagt Stadtpräsident Dolfi Müller. Elsener hatte im März angekündigt, eine neue Herausforderung beim Fernsehen SRF anzutreten. Aus persönlichen und familiären Gründen hat er aber entschieden, die Stelle in Zürich nicht anzutreten und seine Arbeit für die Stadt Zug weiterzuführen, heisst es in einer Medienmitteilung der Stadt Zug vom Montag.

Rolf Elsener leitet seit 2013 die städtische Kommunikationsabteilung, welche für die interne und die externe Kommunikation zuständig ist. Zuvor arbeitete er als Journalist fürs Schweizer Fernsehen und für verschiedene Zeitungen.

pd/zim