ZUG: Talentia Zug: Wechsel in der Schulleitung

Ab dem Schuljahr 2014/15 gibt es in der Schule Talentia Zug einen Wechsel der Schulleitung. Andreas Schönbächler aus Siebnen übernimmt den ehemaligen Posten von Erich Schönbächler.

Drucken
Teilen
Andreas Schönbächler wird im Sommer neuer Schulleiter der Talentia Zug. (Bild: pd)

Andreas Schönbächler wird im Sommer neuer Schulleiter der Talentia Zug. (Bild: pd)

Ab dem 1. August 2014 übernimmt Andreas Schönbächler aus Siebnen die Leitung der Talentia Zug, einer privaten Primarschule für hochbegabte Kinder. Die personelle Änderung erfolgt nach eigenen Angaben aufgrund des Wechsels von Erich Schönbächler, dem bisherigen Schulleiter, an die Schulen Unterägeri, wo dieser als Rektor fungieren wird.

Andreas Schönbächler ist ausgebildeter Primarlehrer und Schulleiter mit Mastermodulen im Bereich Schulmanagement. Zurzeit arbeitet er an der Primarschule Feusisberg als Teamleiter. Nebst der Mitgestaltung von Lehrmitteln für den Kanton Schwyz wirkte er auch schon als Referent an der Pädagogischen Hochschule Schwyz.

pd/chg