ZUG: Zuger Kantonsspital hat einen neuen Direktor

Matthias Winistörfer wird neuer Spitaldirektor des Zuger Kantonsspitals. Er wird die Nachfolge von Markus Müller am 1. März 2010 antreten.

Drucken
Teilen
Das Zuger Kantonsspital in Baar. (Archivbild Christof Borner-Keller/Neue ZZ)

Das Zuger Kantonsspital in Baar. (Archivbild Christof Borner-Keller/Neue ZZ)

Der Wahl des neuen Spitaldirektors ging ein mehrstufiges Auswahlverfahren voraus, in dem sich Dr. Matthias Winistörfer als klarer Favorit herauskristallisierte, wie das Zuger Kantonsspital mitteilt.

Walter Suter, Verwaltungsratspräsident, meint denn auch: «Wir sind sehr froh, dass wir mit Dr. Winistörfer eine fachlich und menschlich ausgewiesene Persönlichkeit mit vielseitiger Berufserfahrung im Gesundheitswesen für diese wichtige Position gewinnen konnten». Mit seinem breit abgestützten Hintergrund sowohl im medizinischen wie im betriebswirtschaftlichen Bereich werde Dr. Winistörfer das Zuger Kantonsspital kompetent in die Zukunft führen können.

ost