ZUG/BAAR: Tangente: Ab Mai fährt der Verkehr über die Margelbrücke

Im Rahmen des Baus der Tangente Zug/Baar ist die neue Margelbrücke gebaut worden. Damit sie ab Mai befahrbar ist, werden in den kommenden Wochen die Strassenanschlüsse erstellt.

Drucken
Teilen
Im September 2016 fanden Vorarbeiten zur Bau der Margelbrücke statt. (Bild: Werner Schelbert)

Im September 2016 fanden Vorarbeiten zur Bau der Margelbrücke statt. (Bild: Werner Schelbert)

Seit rund neun Monaten werden für den Bau der Tangente Zug/Baar intensive Vorarbeiten durchgeführt. In einem ersten Schritt wurde im Margel die Böschung abgetragen und die Strasse zum Berg verschoben, wie die Zuger Baudirektion mitteilt.

In der Zwischenzeit wurde auch die neue Brücke über den Bach gebaut. Ab nächster Woche gilt es nun, die Ägeristrasse an die neue Margelbrücke anzuschliessen. Es kann zu Verkehrsbehinderungen kommen, die bis Anfang Mai andauern. Anschliessend wird der Verkehr über die neue Brücke rollen.

pd/chg