Zuger Kantonstierarzt hat neuen Stellvertreter

Rainer Nussbaumer ist der neue Stellvertreter des Zuger Kantonstierarztes. Er tritt die Nachfolge von Damian Hotz an, der diese Funktion seit 2003 ausübte.

Drucken
Teilen

Der Zuger Gesundheitsdirektor Joachim Eder hat Rainer Nussbaumer auf den 1. Januar 2011 als Kantonstierarzt-Stellvertreter angestellt. Dies schreibt der Kanton Zug in einer Medienmitteilung. Nussbaumer ersetzt Damian Hotz, der sich wieder vermehrt auf die Führung seiner Tierarztpraxis konzentrieren möchte.

Rainer Nussbaumer (49) ist in Oberägeri aufgewachsen und ist Tierarzt. Er promovierte 1992 zum Doktor der Veterinärmedizin. Er ist seit Juli 2009 in einem Teilpensum für den Veterinärdienst des Kantons Zug tätig. 2010 erwarb Rainer Nussbaumer das eidgenössische Diplom als amtlicher Tierarzt. Er wird im Veterinärdienst in einem 50-Prozent-Pensum tätig sein.

pd/das